Gemeindeforum

Unser neues Gemeindeforum

• Wir wollen uns an mindestens zwei Terminen im Jahr abends im Gemeindehaus treffen.
  • Jede und jeder ist herzlich eingeladen und willkommen, alle Mitarbeiter und ebenso alle Interessierten, jung und alt! Auch wer mehr über unsere Gemeinde erfahren oder einfach dabei sein möchte, ist hier richtig.

Die Idee für unser Gemeindeforum (ent-)stand im Gemeindeprojekt im letzten Herbst unter der Überschrift „beGEISTert – engagiert dabei“.

Wir wollen ein Forum für uns haben/anbieten, in dem wir uns treffen und begegnen, Ideen und Kontakte austauschen und Begeisterung und Motivation miteinander teilen können.

Es soll zwei- bis viermal im Jahr stattfinden.

Bei den Treffen geht es insbesondere darum, einander überhaupt einmal oder noch besser kennenzulernen, zu hören, was in unserer Gemeinde alles los ist und Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Vielfalt zu erleben.

Es sollen vor allem auch Gelegenheiten sein, mal wieder aufzutanken.

Wir wollen einander unterstützen und das Miteinander stärken, vielleicht neue Impulse und Anregungen bekommen.

Es können sich ebenso Möglichkeiten zur Zusammenarbeit ergeben oder auch dazu, (gemeinsam) neue Wege zu gehen.

Neben dem gemeinsamen Austausch sind auch Vorträge oder Schulungen zu speziellen Themen möglich, hier sind Eure/Ihre Ideen und Wünsche gefragt!

Vor allen Dingen wollen wir schöne und interessante Abende miteinander verbringen!

Unser Gemeindeforum
Treffen - Austausch - Vorträge und Schulungen