Gemeindeforum feierte Premiere

Das erste Gemeindeforum hat stattgefunden

Es waren fast 30 Leute mit dabei. Den Anfang machte eine allgemeine Vorstellungsrunde zum Kennenlernen, später wurde auch die Möglichkeit für weiteren Austausch genutzt. Außerdem gab es viel Interessantes aus den anderen Projekten zu hören.
Vor allem haben wir Ideen für die weiteren Treffen ausgetauscht und gesammelt. Es sind viele gute Anregungen dabei, auch rundherum um unser Gemeindeforum!
Stichworte sind hier: Erste-Hilfe-Kurs und ein Besuch der Feuerwehr, ein Spieleabend, Homepage und Gemeinde-App, public viewing, Männerkochkurs, Sommergrillen,…

Lassen wir uns überraschen, was sich da ergibt!

Wir haben zusammen auch verschiedene Themen ausgesucht, um die es an unseren nächsten Abenden gehen soll, die uns motivieren.

Wir wollen uns damit beschäftigen,
Ø  was die Gemeinde ausmacht,
Ø  wie wir den Glauben ins Gespräch bringen können,
Ø  wie wir Mitarbeiter entdecken und fördern können.

Darüber hinaus geht es uns auch darum,
Ø  Gaben zu entdecken,
Ø  die Bibel zu erkunden,
Ø  den Glauben zu verstehen (unser Glaubensbekenntnis),
Ø  zu sehen, dass jeder Mensch anders denkt.

Dabei sind auch gute Referenten gefragt! Wir freuen uns über jeden Hinweis, wenn jemand da gute Kontakte hat!