Gemeindeversammlung am 26. Juni

Das Presbyterium lädt alle Gemeindeglieder zu einer Versammlung ein. In diesem Treffen wird über die Zukunft der Bünder Kirchengemeinden informiert. In der westfälischen Landeskirche verändert sich manches, da viele Pfarrerinnen und Pfarrer in den nächsten Jahren in den Ruhestand gehen. Gleichzeitig rücken nur wenige junge Theologinnen und Theologen nach. Wie kann Gemeindearbeit mit weniger Pfarrerinnen und Pfarrern geleistet werden? Was bedeutet das für unsere Gemeinden vor Ort?

Ein zweiter Punkt ist das Abendmahl. Lange Zeit konnte aufgrund der Pandemie kein Abendmahl gefeiert werden. Können zukünftig Einzelkelche die Lösung sein, damit Abendmahl sicher gefeiert werden kann?

Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung am 26. Juni im Anschluss an den Gottesdienst.