Gruppen starten wieder nach der Corona Pause

Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, aber jetzt sind Gruppentreffen in unserer Gemeinde wieder möglich. Senioren, Frauenhilfe, Männerrunde, Kindstunde, Jugendkreis, Konfirmanden und der Frauenkreis 50+ treffen sich wieder. Grundlage ist ein Schutzkonzept unserer Gemeinde, das besagt, dass Treffen im großen Saal wieder möglich sind. Dabei sitzen die Teilnehmer in 10er Gruppen beieinander. An den Tischen können die Schutzmasken abgenommen werden. Die Gruppenleitungen erstellen ein Sitzplan, so dass im Falle einer Ansteckung schnell rekonstruiert werden kann, wer wo gesessen hat. Für die Chöre gelten noch besondere Abstandsregeln, aber auch hier hat es schon erste Proben gegeben. Die bisherigen Treffen zeigen: Menschen sind froh sich wieder begegnen zu dürfen und besuchen gerne ihre Gruppen. Wir hoffen und beten, dass die Treffen auch in Zukunft ansteckungsfrei ablaufen können.