Konzert mit Benkshaft am Sonntag, 21.11., in Spradow.

Das zweite Konzert der sechsköpfigen Gruppe Benkshaft (jiddisch für  Sehnsucht) findet am 22.11. statt. Um 17.00 Uhr werden  alte und neue jiddische, hebräische und englische Lieder erklingen. Sehnsucht nach Ruhe haben die Musiker diesmal das Konzert überschrieben. Wie treffend, denn viele Menschen wünschen sich in diesen Tagen Ruhe und Frieden. Die Lieder von Benkshaft berühren unsere Sehnsucht, wollen lebendig machen und uns verändern. Die Lieder bringen mal in Bewegung und mal zur Ruhe. Diesmal orientieren sie sich an der Geschichte Josuas, der das Volk Israel in sein Land führte, wo es zur Ruhe kommen wollte.

Das Konzert lädt ein zum Hören, Mitsingen und Genießen. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an das Konzert wird eine Kollekte für Lifegate erbeten. Lifegate ist eine Organisation, die sich um behinderte Kinder und Jugendliche in Beit Jala im Westjordanland kümmert.Für das Konzert gelten die 3G Regeln.