Virtuelles Gemeindeforum am 16.04.

Schon seit längerem sind alle unsere Gemeindeaktivitäten auf ein Minimum reduziert. Deswegen bieten wir am kommenden Freitag ein Gemeindeforum an, zu dem alle interessierten Gemeindeglieder eingeladen sind. Worum geht es?

1. Die Zukunft unserer Gottesdienste

Irgendwann wird Corona hoffentlich soweit im Griff sein, dass wir wieder Gottesdienste in der Kirche feiern können. Aber wie werden die aussehen? Schon seit einiger Zeit gibt es Überlegungen, die Gottesdienste zu überarbeiten. Das betrifft z.B. die Anfangszeit. Jüngere wünschen sich, dass die Gottesdienste eher später beginnen, damit morgens Zeit bleibt mit der Familie in Ruhe zu frühstücken. Aber auch inhaltlich gibt es Ideen für unsere Gottesdienste. Könnte man die Liturgie nicht noch mehr verkürzen, wie es jetzt schon in den Youtube Gottesdiensten der Fall ist? Könnten nicht noch mehr neuere Lieder gesungen werden?

In diesem Gemeindeforum ist Zeit sich über diese Ideen auszutauschen.

2. Aktuelle Fragen aus unserer Runde.

3.Abendsegen

Herzliche Einladung zum virtuellen Treffen über Zoom.