Wieder Gottesdienst mit versammelter Gemeinde

Am 10.5. ist es so weit: Sie sind wieder zu einem Gottesdienst in die Christuskirche eingeladen. Beginn ist um 10.00 Uhr.

Folgende Regeln gelten momentan für Gottesdienste in unserer Kirche:

• Der Abstand zwischen zwei Personen beträgt zwischen anderthalb und zwei Meter in jede Richtung, entsprechend sind die Plätze in der Kirche markiert. Wer zu einem Hausstand gehört, darf näher zusammenrücken.
  • Auf diese Weise reduziert sich die Zahl der Plätze in der Kirche auf 55. So viele Personen dürfen maximal am Gottesdienst teilnehmen.
  • Achten Sie bitte beim Betreten und Verlassen der Kirche auf die entsprechenden Abstände.
  • Besucherinnen und Besucher desinfizieren sich vor der Kirchentür die Hände. Dazu wird Desinfektionsmittel bereitgestellt.
  • Um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können, werden sie in eine Liste eingetragen.
  • Sie tragen einen Mund-Nasen-Schutz und sind gebeten, diesen mitzubringen.
  • Auf Berührungen wie Händedruck zur Begrüßung oder Friedensgruß wird verzichtet.
  • Kollekten werden nur am Ausgang eingesammelt.
  • Das gemeinsame Singen bringt besondere Infektionsrisiken mit sich und unterbleibt deshalb.

Vieles, was wir jetzt in unserer Kirche praktizieren, ist ungewohnt, manches wird sich seltsam oder fremd anfühlen. Doch wir dürfen zuversichtlich Gott loben, ihm danken für die Bewahrung und für die Zukunft um seinen Segen bitten.