50 Jahre Kirchengemeinschaft

2016 - die evangelische Kirchengemeinde Spradow feiert!

Sie feiert in diesem Jahr ihre 50jährige Eigenständigkeit. Am 05. März wurde bereits der "Kids-Day in Spradow" in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr begangen. Hierzu wurden alle Kinder eingeladen, um eine große Hausrallye zu starten. Die Kinder sollten mit viel Spaß entdecken, was in 50 Jahren eigenständiger Gemeinde alles so los war. Mit den Eltern konnte dann gemeinsam zu Mittag gegessen werden.

Am 05. Juni wurde in unserer Christuskirche anlässlich dieses Jubiläums ein Festgottesdienst gefeiert. Bei schönstem Sommerwetter und gut besuchtem Gottesdienst wurde mit dem Superintendenten Michael Krause, der eine bewegende und rückschauende Predigt hielt, ein sehr feierlicher Gottesdienst begangen. Anschließend wurde zu einem kleinen Snack und Kaffee und Kuchen in das Gemeindezentrum eingeladen, um diesen schönen Gottesdienst besinnlich ausklingen zu lassen. Sehr viele fleissige Hände haben zu diesem schönen Abschluss beigetragen. Die Gemeinde sagt "Dankeschön".

Abgeschlossen wird dieses Jubiläum am 21. August auf dem Dorfplatz Spradow mit einem Open-Air-Gottesdienst anläßlich der 3. Spradower Strandfete, die vom Förderverein Spradow 2000 e.V., veranstaltet wird. Zu diesem 50jährigen Jubiläum ist eine kleine Chronik herausgegeben worden, die mit dem Gemeindebrief September-Oktober-November, verteilt wird.  Sie soll das Leben der Gemeinde in den 50 Jahren widerspiegeln.