AKNATA – Aktion Nadelnder Tannenbaum

Am 11. Januar  diesen Jahres war es wieder soweit.
Die ausgedienten Tannenbäume wurden von eifrigen Helfern aus der Kirchengemeinde, der HSG Spradow und Spradower Landwirten abgeholt.
Mit Traktoren und Anhängern waren die Freiwilligen viele Stunden im Einsatz – und sammelten dafür Spenden für einen guten Zweck.
Verteilt auf 7 Traktoren waren rund 40 Helfer aus den jeweiligen Jugendabteilungen, der ev. Jugend  und der HSG Spradow Jugend unterwegs, um die alten Tannenbäume einzusammeln.
Die Spenden beliefen sich nachher auf 2053 €.

Je ein Drittel gehen an die jeweiligen Jugendabteilungen und an die Kindernothilfe.
In diesem Jahr wird das Geld für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen eingesetzt.

Im Anschluss an die Sammelaktion traf man sich zur gemeinsamen Stärkung im Gemeindezentrum der Kirchengemeinde Spradow.