Moment mal! "Ausgesetzt"

Die Kirchengemeinde Spradow lädt alle Interessierten zum nächsten Moment mal! Gottesdienst  am 25. Februar um 19 Uhr in die Christuskirche Spradow ein. Das Thema lautet: "Ausgesetzt“

Im Alten Testament wird die Geschichte von Mose erzählt. Schon kurz nach seiner Geburt soll er getötet werden, weil er das falsche Geschlecht und die falsche Nationalität hat. Bis heute werden Menschen diskriminiert, weil sie vermeintlich nicht so sind wie alle anderen. Mit dieser Frage haben sich auch die Konfirmanden auseinandergesetzt und dazu ein Anspiel eingeübt. Es gibt eine Antwort auf die Frage, wie Diskriminierung beendet werden kann. Jugendreferentin Kyra Wollbrink wird die Predigt halten. Musik gibt es wieder von der Moment mal! Band.