111 Jahre Frauenhilfe

11.09.2022 15:00 - 17:00

Ein Märchen? Nein, es war der Beginn der „Frauenhülfe“, wie sie im Jahre 1899 von der Kaiserin Auguste Viktoria gegründet wurde.
Bis heute gibt es die Evangelische Frauenhilfe . Im Laufe der Zeit haben sich die Anforderungen geändert. Auch heute gibt es viele Aufgaben. So unterhält der Landesverband von Westfalen mit Sitz in Soest u.a. Einrichtungen wie Altenheime, Behindertenhilfe, Pflegeschulen.

Im Jahre 1911 wurde auch in Spradow der Verein der Frauenhilfe gegründet. In allen Jahren haben die Frauen viele ehrenamtliche Arbeit geleistet. Aktuell gehören 70 Frauen unserer Gemeinde zur Frauenhilfe. In den letzten zwei Jahren fielen viele Veranstaltungen aus. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt wieder regelmäßig zusammen kommen dürfen.

Unser Jubiläum – 111 Jahre Frauenhilfe – wollen wir am Sonntag, 11. September von 15 – 17 Uhr im Gemeindezentrum feiern.

Veranstaltungsort:
Gemeindezentrum Spradow